insider am dienstag / 24. oktober
 [ insider ]

insider am dienstag / 24. oktober

 

Zur Uni fahren, wenns draußen nieselt und stockfinster ist – darauf müssen wir uns wohl langsam wieder einstellen. Damit ihr wenigstens nicht gelangweilt zur Uni fahrt, erzählen wir euch, was heute wichtig wird und welche Bands vielleicht euren Herbst-Blues wegrocken können. Das alles im insider – heute mit Julia Rieger!

 

 

 

Ich drehe schon seit Stunden hier so meine Runden…

 

Bericht: Carina Blumenroth | Thema: Auf P1 wird gerade kräftig gebaut. Und jetzt sind auch noch emhr Parkplätze abgesperrt. Wie es morgens um 8 hier aussah, hört ihr hier.

 

 

Der Bau- und Liegenschaftsbterbieb NRW ist für die Bauarbeiten verantwortlich und sperrt die Plätze bei Bedarf. Wie die Studis reagieren und wann die Parkplätze wieder frei sind, hört ihr hier.

 

 

 

Musikupdate

 

Bericht: Carina Blumenroth | Thema: Die Band Wide Eyed Boy hat uns besucht und über ihre Musik und das Tourleben gequatscht.

 

 

 

Happy Birthday, Ersasmus!

 

Interview von Sonka Hinders mit Alan Smith | Thema: Ersamus wird 30. Einer der Gründer schaut auf das zurück, was vielen Studis schon ihre einmalige Auslanderfahrung beschert hat.

 

 

 

Eine kulinarische Reise durch Bologna?

 

Bericht: Phoebe Köster und Julia Rieger | Thema: In den USA ist heute Bologna-Tag. Es wird etwas zu Essen gefeiert, aber nicht Spaghetti Bolognese! Einen Überblick über die Bologna-Essensmythen bekommt ihr hier.

 

 

Der insider – immer werktags und 8 bis 11 Uhr!