insider am dienstag / 21. november
 [ insider ]

insider am dienstag / 21. november

Der insider ist heute vollgepackt mit allem, was ihr für den Tag wissen müsst. Neben den neuen Infos zur Politik in Deutschland erfahrt ihr, wie ihr euch bei der Berufsmesse an der HSD am besten schlagt. Außerdem gibt noch Neues vom New Fall Festival und vom Fussballplatz. Das alles im insider mit Florian Pustlauk!

 

 

 

 

Vorbereitung aufs Berufsleben

 

Interview von Florian Pustlauk mit Simone Fischer | Thema: An der Hochschule Düsseldorf findet heute der Unternehmenstag statt. Was da alles ansteht –  und ein paar Tipps – gibt es hier.

 

 

Wie geht´s weiter ohne Jamaika?

 

Bericht: Julia Rieger | Thema: Nach Abbruch der Sondierungsgespräche sucht der Bundespräsident das Gespräch mit allen Beteiligten. Warum die FDP abgebrochen hat und was die SDP zu einer möglichen großen Koalition sagt, hört ihr hier. (Stand: 11.30 Uhr)

 

 

Eine ziemlich instabile Situation – spielt diese jetzt der AfD in die Hände? Und was ist mit der EU? Weitere Entwicklungen hört ihr hier. (Stand: 11.30 Uhr)

 

 

Bericht: Philip Gercer und Julia Rieger | Thema: Trotz all der Verwirrungen um den Abgang der FDP und Lindners Reaktion gibts im Netz auch viele witzige Reaktionen. Wir haben ein paar für euch rausgesucht.

 

 

Hybridrasen für schnellere Fussballspiele

 

Bericht: Philip Gercer | Thema: Immer öfter wird Hybridrasen auf Fussballfeldern eingesetzt. Aber warum ist das so und wie wird der hergestellt? Hier könnt ihr das nachhören.

 

 

New Fall Festival

 

Bericht: Ann-Christin Stosberg | Thema: Megaloh hat beim New Fall Festival gespielt. Wir waren dabei und haben auch mal rumgefragt, wie es dem Publikum gefallen hat.

 

 

Bericht: Nadine Klein | Thema: Die Band „Woman“ nennt immer einen anderen Grund, warum sie sich so genannt haben. Welcher ist es dieses Mal?

 

 

Der insider – immer werktags von 8 bis 11 Uhr!