insider am dienstag / 21. juni
 [ insider ]

insider am dienstag / 21. juni

insider

 

 

 

 

Vom Sommeranfang spüren wir derzeit noch nicht so viel, dafür aber umso mehr vom Sommerkult-Festival! Vor dem Beginn morgen Nachmittag haben wir uns heute auf dem Festivalgelände mal umgeschaut. Lena Bauer war auf Parkplatz P2 unterwegs.

 

Was genau morgen auf uns alle wartet, hat Carina Blumenroth noch einmal zusammengefasst. Neben Musik gibt’s nämlich noch so einiges mehr beim Sommerkult.

 

 

Politischen Poetry Slam gab es letzte Woche im Düsseldorfer Rathaus. Beim „Polit-Slam“ ging es um politische und gesellschaftliche Themen, nett verpackt in Wortspiele und Metaphern. Reporterin Cigdem Ünlü war für hochschulradio dabei.

 

 

 

Letzte Woche noch beim „Polit-Slam“, heute bei hochschulradio: Jean-Philippe Kindler. Uns hat er erzählt, wie er zum Poetry-Slam gekommen ist und was ihn bewegt. Eine kleine Slam-Kostprobe hat er Moderatorin Ines Alberti auch gegeben.

 

 

Über das Teddykrankenhaus haben wir in den letzten Tagen schon viel berichtet. Reporterin Kristina Gorytzka war heute beim „Kindergartentag“ vor Ort und hat sich angesehen, wie im Teddybärkrankenhaus gearbeitet wird und wie Kinder so die Angst vorm Arzt verlieren.