insider am dienstag / 21. august
 [ insider ]

insider am dienstag / 21. august

Alle Infos zwischen Festival und Uni-Finanzierung gibt es heute im indier! Wir waren für euch auf dem Green Juice Festival in Bonn und geben euch alle Infos über das Deutschlandstipendium – und über eure Ernährung sprechen wir auch. Der insider – heute mit Rebecca Wasinski!

 

 

 

 

Chancen nutzen: Deutschlandstipendium

 

Bericht: Barbara Beer | Thema: An der Heinrich-Heine-Universität ist gerade das Deutschlandstipendium ausgeschrieben. Wer sich bewerben kann und was dafür nötig ist, hört ihr hier.

 

 

Green Juice Festival

 

Bericht: Julia Rieger | Thema: Am Wochenende war das Green Juice Festival in Bonn. Unsere Reporterin war dabei und war ziemlich beeindruckt von der Stimmung.

 

 

Das Line-Up auf dem Green Juice bestand aus vielen großen und kleinen Bands und konnte sich echt sehen lassen – aber auch beim Green Juice sieht es ähnlich aus wie bei vielen Festivals: es stehen kaum Frauen auf der Bühne. Wir haben nachgefragt.

 

 

Netflix und Werbung?!

 

Moderation: Rebecca Wasinski | Thema: Der Streaming-Dienst Netflix testet gerade Werbung in Form von kleinen Previews von Serein, die den Nutzenden gefallen könnten. Das finden nicht alle gut.

 

 

Selbsttest für Internetsucht

 

Bericht: Julia Rieger | Thema: Das Tool OASIS (Online-Ambulanz-Service für Internetsüchtige) bietet einen Selbsttest für Internetsüchtige an. Jetzt haben die Verantwortlichen ein Zwischenfazit gezogen.

 

 

Lieber mehr Kohlenhydrate essen

 

Moderation: Rebecca Wasinski | Thema: Eine Ernährung mit zu wenig Kohlenhydraten kann das Leben verkürzen – sagt eine Langzeitstudie. Also einfach Schlemmen was das Zeug hält?