insider am dienstag / 20. oktober
 [ insider ]

insider am dienstag / 20. oktober

Zwischen Hackerei, neuem AStA-Vorstand und viel guter Musik, sind wir mit euch in den Tag gestartet. Wir waren für euch bei der SP-Sitzung und haben euch mit den wichtigsten Neuigkeiten versorgt. Außerdem haben wir uns mit Phishing-Mails beschaeftigt. Düsseldorfer Hochschulen warnen naemlich aktuell vor solchen Mails.– im insider mit Lena Bauer

 

Habemus AStA

Beitrag: Laura Seithümmer | Thema: Die Heine-Uni hat einen neuen AStA-Vorstand – und das mitten im Semester. Nachdem die nun ehemalige AStA-Koalition an internen Problemen gescheitert ist, stellt nun eine ganz neue Koalition den Vorstand.

 

Mails, Mails, Mails – Phishing-Mails?

Interview: Lena Bauer mit Martin Dessauer (Mitglied Chaosdorf Düseldorf – Chaos Computer Club Düsseldorf) I Thema: Düsseldorfer Hochschulen warnen aktuell vor sogenannten Phishing-Mails. Die Mails ermöglichen das herankommen an Daten, von Empfängerinnen und Empfängern. Was erhoffen sich Leute von solchen Phishing-Mails und was passiert, wenn man solche Mails erhält? Diese und weitere Fragen haben wir Martin Dessauer gestellt.

 

Glitzer, Pop und Parcels

Bericht: Nadine Klein I Thema: Mit ihrer Mischung aus Spul, Funk, Motown und Pop haben sich die Parcels schon in die Herzen einiger Musifans reingegroovt. Einen Monat nach der Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Debütalbums sind die 5 Wahlberliner im Moment auf Tour durch Europa und haben am vergangenen Sonntag in der ausverkauften Live Music Hall in Köln gespielt.

 

Filmkategorie: Kurzfilm?

Beitrag: Theresa Schültken | Thema: Das Filmfest in Düsseldorf steht kurz bevor. Dort werden Kurzfilme vorgestellt und bewertet – was Kurzfilme ausmacht und wie sie sich von Spielfilmen unterscheiden hört ihr hier.

 

Meditation mit App

Beitrag: Theresa Schültken | Thema: Den stressigen Alltag kann zum Beispiel durch Meditation entspannter werden. Sogenannte Meditationsapps helfen dabei eine regelmäßige Übung aufzubauen und geben Denkanstöße.

 

der insider immer werktags von 8 bis 11 Uhr!