insider am dienstag / 19. juli
 [ insider ]

insider am dienstag / 19. juli

insider-300x300Kinder, wat ne Hitze! Trotz der über 30 Grad Raumtemperatur haben wir heute wieder für euch im Studio gestanden und so einige Themen vorbereitet.

 

Wurde die SP-Wahl abgebrochen oder unterbrochen? Das ist die Frage in diesen Tagen. Das Dezernat für studentische Angelegenheiten der HHU spricht von einer unterbrochenen Wahl, der Wahlausschuss aber bezeichnet die Wahl als abgebrochen. Tim Neumann aus der Politikredaktion hat die verschiedenen Standpunkte mal zusammengefasst.

 

 

An der Ludwig-Maximilians-Universität München sorgt derzeit die AfD-nahe Hochschulgruppe „Campus Alternative München“ für Trubel. Weil niemand weiß, wie mit der Gruppe umgegangen werden soll, wurden alle Hochschulgruppen rausgeworfen. Die dürfen sich jetzt nicht mehr in der Uni treffen. Moderator Tim Neumann hat mit Judith Städele von der DGB-Hochschulgruppe gesprochen.

 

 

Die vorlesungsfreie Zeit steht vor der Tür – Zeit, mal aufs Semester zurückzublicken. Reporterin Cigdem Ünlü war auf dem Campus unterwegs und hat Studierende nach ihrem Semesterfazit gefragt.