insider am dienstag / 19. dezember
 [ insider ]

insider am dienstag / 19. dezember

 

Wir gehen mit großen Schritten auf Weihnachten zu – aber noch gilt es, die letzte Woche hinter sich zu bringen. Wir sprechen darüber, was ihr Gutes tun könnt, als Spende oder für Tierrechte. Außerdem gehts um  verbotene Wörter in Dokumenten der Gesundheitsbehörde der USA. Das alles im insider – heute mit Florian Pustlauk!

 

Students for the voiceless

 

Interview von Florian Pustlauk mit Elshan Bornah | Thema: An der HHU hat sich eine neue Gruppe gebildet, die sich für Veganismus und Tierschutz einsetzt. Wir haben mit ihnen gesprochen.

 

 

Verbotene Wörter

 

Bericht: Philip Gercer | Thema: Die US-Regierung soll der Gesundheitsbehörde CDC eine Liste mit Wörtern gegeben haben, die sie nicht verwenden sollen.

 

 

Spend-o-mat

 

Bericht: Julia Rieger | Thema: Wenn ihr nicht wisst, an welche Organisation ihr spenden wollt, soll der Spend-o-mat helfen. Aber es gibt auch ein paar Kritikpunkte.

 

 

Wer hats erfunden? Der Luther!

 

Bericht: Sandra Wahle | Thema: Das Christkind kennen wir alle – aber woher kommt es eigentlich? Die Antwort hört ihr hier.

 

 

 

Der insider – immer werktags von 8 bis 11 Uhr!