insider am dienstag / 17. Januar
 [ insider ]

insider am dienstag / 17. Januar

insider-300x300

Nach gut einer Woche Vorlesungszeit im neuen Jahr, ist der Sudialltag wieder im vollen Gange. Damit ist auch die allgemeine Prokrastination und Faulheit zurück. Für alle Prokrastinierenden haben wir gute Nachrichten. Faulheit und Intelligenz haben einen Zusammenhang! Außerdem haben wir uns mit Donald Trump, seiner Amtseinführung und seinem Interview am Wochenende beschäftigt.

Der insider – heute mit Jessica Schäfers.

 

Amtseinführung von Donald Trump mit Musik

 

Moderation: Jessica Schäfers I Thema: Bald findet die Amtseinführung von Donald Trump statt. Lange war nicht klar, welche und ob es dabei eine musikalische Untermalung geben wird.

 

 

Reaktionen auf das Interview von Donald Trump am Wochenende

 

Bericht: Dennis Fanty I Thema: Donald Trump hat am Wochenende ein Interview gegeben. In dem hat er sich u.a. kritisch über die europäische Politik geäußert. Dennis Fanty hat die Reaktionen zum Thema zusammengefasst.

 

 

Fake-News auf Facebook

 

Bericht: Lena Bauer I Thema: Falschmeldungen auf Facebook sind ein Problem für die Bundesregierung. Facebook hat jetzt ein Recherchebüro beauftragt, um dieses Problem zu lösen.

 

 

 

Wenn ich du wäre…

 

Bericht: Dennis Fanty I Thema: Eine App aus dem Netz mit dem Namen „Wenn ich du wäre“. Der Name ist auch Programm! Die App macht das Spiel „Wenn ich du wäre“ mit Smartphone digital.

 

 

 

Faulheit und Intelligenz

 

Bericht: Lena Bauer I Thema: An dem Sprichwort „Faulheit ist die Quelle eines großen Geistes“ ist mehr dran als gedacht. Grund dafür ist, dass Faulheit und Intelligenz einen Zusammenhang haben.

 

 

Der insider – werktags immer von 9 bis 13 Uhr!