insider am dienstag / 14. juni
 [ zu hause ]

insider am dienstag / 14. juni

insider

Im insider heute ging es ziemlich musisch-künstlerisch zu: Slam, Musik, Kunst – alles dabei!

 

 

Nicht nur wir, sondern auch viele Studierende zählen schon die Tage bis zum diesjährigen Sommerkult-Festival. Das findet nächste Woche Mittwoch und Donnerstag statt. An beiden Tagen treten unterschiedliche Künsterlinnen, Künstler und Bands auf. Darunter auch die Sängerin Jaqee und der Acoustic-Rocker Jawknee. Wir haben heute morgen mit beiden gesprochen.
Jaqee tritt am Mittwoch auf dem Parkplatz P2 an der Heinrich-Heine-Universität auf.

 

Jawknee ist am Donnerstag auf der Sommerkult-Bühne zu Gast.

 

 

Er ist schon eine richtige Tradition, der Heine-Slam. Am 29. Juni findet er in diesem Jahr statt. Heute Abend wird entschieden, welcher Slammer oder welche Slammerin die Philosphische Fakultät vertritt. Vielleicht ist es ja Nico Hoffmeister?! Er war heute zu Gast bei uns und hat erzählt, warum er Texte über Chantal schreibt.

 

 

Über Forschung werden viele Bücher geschrieben. Alle Erkenntnisse werden in Buchstaben festgehalten, dabei entstehen bei der Forschung auch Bilder. Diese Bilder sollen nun in dem Kalenderprojekt „pArt of Research“ gezeigt werden. Nachwuchsforschende haben ihre Bilder eingeschickt und jetzt kann bei der Heine Research Academies abgestimmt werden, welche Motive es in den Kalender schaffen. Wie das funktioniert und worum es da genau geht, hat uns Koordinatorin Dr. Uta Brunner im Interview erklärt.