insider am dienstag / 13. juni
 [ insider ]

insider am dienstag / 13. juni

Ganz im Sinne de Problembewältigung: Stress, Steuern und Tagträume  – der insider mit Phoebe Köster und Florian Pustlauk.

 

 

 

 

 

„Du Tagträumer!“

 

Bericht: Nadine Klein I Thema: Laut einer Studie der Harvard Universität verbringen wir fast die Hälfte unserer Wachzeit mit Tagträumen. Entgegen der Annahme, Tagträume machten uns unaufmerksam, haben Forscher herausgefunden, dass sie uns sogar lreativer und erfolgreicher machen können.

 

 

 

 

Wozu hat die Orange eine Schale?

 

Kommentar von Mathias Hendrix I Thema: Redakteur Mathias wird in seinem heimischen Supermarkt von Plastikverpackungen förmlich erschlagen. Er findet: das muss ein Ende haben!

 

 

 

 

Spätes Geld?

 

Bericht: Florian Pustlauk I Thema: Steuern sind ein Thema, mit dem sich Studierende eher ungern beschäftigen. Warum es sich aber lohnen kann, auch im Erststudium eine Steuererklärung anzufertigen, hat Redakteur Florian Pustlauk erklärt.

 

 

Der ASta bietet übrigens eine kostenlose Steuerberatung an.

Weg mit dem Unkraut!

 

Bericht: Florian Pustlauk I Thema: am heutigen „Jäte-Deinen-Garten-Tag“ soll man sich vor allem mit dem Unkraut in seinem Garten beschäftigen. Auch allgemein kann es zwischendurch gut tun, auszumisten. Unser Reporter Florian hat sich mal seinen eignene vier Wänden gewidmet.

 

 

 

der insider – montags bis freitags immer von 8 bis 11 Uhr!