insider am dienstag / 12. februar
 [ insider ]

insider am dienstag / 12. februar

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist insider-150x150.jpg



Düsseldorf wird jünger und eine Studentin der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf gewinnt einen Gitarrenwettbewerb in Spanien. Diese und weitere Themen gibt es heute im insider mit Carina Blumenroth.

Jüngeres Düsseldorf

Beitrag: Yvette Schröder | Thema: Deutschland wird zwar älter, aber Düsseldorf wird jünger. Gründe sind der Zuzug junger Familien und Studis.

Studentin der RSH gewinnt Gitarrenwettbewerb

Interview von Carina Blumenroth mit Julia Trintschuk | Thema: Die 22-jährige Stuttgarterin Julia Trintschuk erhält seit ihrem vierten Lebensjahr Klavier- und Gitarrenunterricht. Sie studiert seit dem SS 2018 an der RSH in Düsseldorf.

Kanzlerin Angela Merkel in Slowenien

Beitrag: Paula Blaschke | Thema: Anlässlich des 30. Jubiläums des Mauerfalls ist Kanzlerin Angela Merkel nach Bratislava gereist. Doch es wurde nicht nur gefeiert. Auch Themen wie der EU-Haushalt und Migration spielten eine Rolle.

Terminvereinbarung mit Freunden

Moderation: Carina Blumenroth | Thema: Zwischen Job, Studium und Ländergrenzen hinweg ist es manchmal gar nicht so einfach, einen Termin für eine Verabredung mit Freunden zu vereinbaren. Doch beim Treffen ist dann schließlich alles wie früher.

Erdgas- Pipeline Nordstream 2

Beitrag: Cigdem Ünlü | Thema: Viel wird über sie gestritten, die Ostsee-Pipeline Nordstream 2. Sie soll parallel zu Nordstream 1 verlaufen und ebenfalls 1.200 km lang werden.


der insider in der snoooze-edition – montags bis freitags immer von 9 bis 11 Uhr!


Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar