hochschulradio präsentiert: THE WEDDING PRESENT live im Zakk
 [ on air ]

hochschulradio präsentiert: THE WEDDING PRESENT live im Zakk

Freunde des britischen Indie-Rocks aufgepasst. The Wedding Present sind auf ihrer Hit Parade 21st Anniversary European Tour und machen dabei einen Zwischenstopp in unserer Stadt.

 

Am 26. September spielt die Band um David Gedge ein Livekonzert im Zakk. Der Fokus liegt dabei, wie der Name der Tour schon erahnen lässt, auf dem Jahr 1992. Einem Jahr in dem die Band in jedem Monat eine Single veröffentlichen konnte, die es dann allesamt in die britischen Top 30 geschafft haben. Von hohen Chartplatzierungen ist die Band hierzulande zwar weitestgehend „verschont“ geblieben, dennoch oder vielleicht auch gerade deswegen genießen The Wedding Present eine große Anerkennung in der Independent- und Brit-Pop-Szene.

 

Neben den Singles von 1992 gibt es mit Sicherheit auch noch einiges mehr aus dem über 25jährigen Repertoire der Band. Songs wie „Everyone Thinks He Looks Daft“ oder „My Favourite Dress“ aus ihren Anfangstagen schaffen es auch heute noch immer wieder auf die Setlist. Schneller Gitarren-Indie-Sound trifft auf Texte, die von Liebe, Lust, Liebeskummer und Rachegefühlen geprägt sind.

 

Mit ein wenig Glück könnt ihr bei uns sogar 2×2 Karten für das Konzert gewinnen. Dazu verfolgt einfach in den nächsten Tagen aufmerksam unser Programm.

 

 

The Wedding Present

26.09.2013

20 Uhr

Zakk, Fichtenstrasse 40, 40233 Düsseldorf