hochschulradio präsentiert: SVIN am 15. November live im Session Club
 [ oben ]

hochschulradio präsentiert: SVIN am 15. November live im Session Club

Am 15. November kommen SVIN aus Dänemark für einen Besuch zu uns nach Düsseldorf. Im ehemaligen Schlachthof, der heutige Session Club, ist die Band live auf der Bühne und wird ihr aktuelles Album „Heimat“ vorstellen. SVIN, zu Deutsch „Schwein“, im ehemaligen Schlachthof, ja wenn das mal kein guter Aufmacher ist!!! Die Zeiten des Schlachtens sind aber an der Ratherstrasse schon lange vorbei, dennoch nehmen die Dänen uns mit in den Fleischwolf. Heraus kommt ein Mix aus Post-Rock, Free-Jazz und Mathrock. Diverse Blasinstrumente treffen dabei auf knallharte Drums, die mit knackigen Gitarrenriffs verfeinert werden. Die Fachpresse nennt es zeitgenössischen Avantgarde-Jazz. Dabei bleiben SVIN immer etwas eigen, denn wer nennt seine Songs schon „Muskelhund“ oder „Sankt Hans“?  Außerdem könnt ihr an diesem besonderen Abend noch ERKIE85 und FLOWERS AND STONE live erleben. Gemeinsam mit der Rockzentrale Düsseldorf präsentieren wir euch diesen außergewöhnlichen Abend.

 

Bands:                SVIN, ERKIE85 und FLOWERS AND STONE

Location:            Session Club (ehemaliger Kulturschlachthof)

Adress:               Rather Str. 25, 40476 Düsseldorf

Date:                  Donnerstag, 15.November 2012

Time:                 20.00 Uhr

Tickets:              6,-€ (Abendkasse)

 

Weitere Informationen hier