hochschulradio präsentiert: Eight Legs (UK) im Pretty Vacant
 [ zu hause ]

hochschulradio präsentiert: Eight Legs (UK) im Pretty Vacant

Wer aus Stratford-Upon-Avon stammt, hat bei der intellektuellen Elite von Indie-City schon mal einen Hinkelstein im Brett. Wieso? Wir sagen nur: Shakespeare, oder für die nach dem Mauerfall Geborenen: Klaxons.

Aber Vorsicht, kommt den vier Freunden der Eight Legs lieber nicht mit irgendwelchen anderen Bands, und vor allem nicht: »mit Bloc Party! Ich bin überzeugter Gegner von Vergleichen«, erklärt Sänger Sam Jolly. »Denn ich bin der Meinung, wir klingen absolut einzigartig und nicht mal ansatzweise nach Razorlight oder Bloc Party, wie sich ein paar ganz Schlaue überlegt haben.. faule Journalistenbande! Wenn man schon Referenzen herbeizitieren möchte, dann doch bitte Velvet Underground. Mit DENEN verglichen zu werden, das würde mir schmeicheln.«

Supported werden Eight Legs an diesem Abend von den großartigen Stereo Inn, einer Band die dieses Jahr auf dem Hurricane, Highfield und Are 4 Festival zu sehen war, also nicht verpassen:

Eight Legs (UK) + Stereo Inn

Mi, 17.09.2008 – Einlass: 20:00 Uhr – Beginn: 21:00 Uhr

Pretty Vacant, Mertensgasse 8, D-Altstadt

„Eight legs. Four heads. Thousands of fans! Just around the corner. Mark our words“ – NME 17/11/07

„The musical equivalent of Cristiano Ronaldo, Eight Legs are young and sexy. Wembley surely beckons“ – NME 12/5/07

„Living, strumming proof guitar music is fashionable“ – NME 8/12/07

Offizielle Homepage Eight Legs: www.eightlegs.co.uk/

MySpace Eight Legs: www.myspace.com/eightlegs

MySpace Stereo Inn: www.myspace.com/welcometothestereoinn