hochschulradio live vom info-tag: studieren in düsseldorf / 24. mai
 [ on air ]

hochschulradio live vom info-tag: studieren in düsseldorf / 24. mai

Abi in der Tasche – und dann? Studieren in Düsseldorf!

Am 24. Mai senden wir von hochschschulradio düsseldorf live vom Informations-Tag „Studieren in Düsseldorf“.

 

In der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät, gleich neben der Bühne kann man unseren Redakteuren und Moderatoren zwischen 10:00-16:00 Uhr bei der Arbeit zusehen und sich über Einstiegsmöglichkeiten bei uns informieren – für alle, die „mal was mit Medien“ machen möchten.

 

 

In der 6-stündigen Live-Sendung berichtet wir außerdem live über die Düsseldorfer Hochschulen, den Studieneinstieg in der schönsten Stadt am Rhein und geben Tipps für alle zukünftigen „Erstis“ – welche Wohnheime sind die Besten? Wie finde ich mich in Düsseldorf und an den Hochschulen zurecht? Was genau bedeutet eigentlich SP, AStA und Cafete?

 

Live On Air werden wir zahlreiche Interviewpartner vom Info-Tag begrüßen, ob verschiedene Studiengang-Experten und uni-interne Einrichtungen wie KUBUS, die Leiter der Düsseldorfer Hochschulen, oder Kultur-Initiativen wie das FFT und das Filmfest Düsseldorf.

 

Wir von hochschulradio geben Einblicke in den Studienalltag – wie genau sieht der Tagesablauf eines Medizinstudenten aus? – und informieren euch Studieninteressierte über alles, was ihr über die Düsseldorfer Hochschulen und ein Studium wissen müssen – live On Air auf der [97.1] und live vor Ort, am Info-Tag: Studieren in Düsseldorf!