hochschulradio empfiehlt: Useless (ID) + Supports @ Pretty Vacant
 [ zu hause ]

hochschulradio empfiehlt: Useless (ID) + Supports @ Pretty Vacant

Useless ID

Useless ID + Support: Lefthand Thirdfinger + Dead Patriots

Di, 02.06.2009
– Einlass: 20:00 Uhr
– Beginn: 20:45 Uhr
Pretty Vacant Club
Mertensgasse 8
40213 D-Altstadt
AK 7€

Useless ID ist eine im Jahr 1994 in Haifa (Israel) gegründete Pop-Punk-Band. Die Mitglieder der Band sind Yotam Ben-Horin, Ishay Berger, Guy Carmel und Yonatan Harpak. Ihr Song State Of Fear ist auf dem Sampler Rock Against Bush Vol. 2 enthalten. Useless ID haben ihre ersten zwei Alben bei ihrem eigenen Label „Falafel Records“ aufgenommen. Kurz danach ging es auf die erste USA Tour, wo Kris Roe, Sänger von The Ataris auf die Band aufmerksam wurde.

Folge dessen ist eine Split CD zusammen mit den Ataris, veröffentlicht durch Kung Fu Records (The Vandals, Alkaline Trio). Useless ID wurden daraufhin von Kung Fu Records unter Vertrag genommen und brachten dort 3 Alben raus. Hinzu kamen Songs auf weiteren Compilations, wie z.B. „Short Songs For Short People“ (Fat Wreck).
Sie haben es geschafft und können heute auf sechs wunderbare Alben zurückblicken mit Veröffentlichungen auf Fat Wreck Chords, Kung Fu Records, Rude Records (Europa) und Bullion (Japan).
Und sie sind noch lange nicht fertig. „The Lost Broken Bones“ (produziert von Bill Stevenson, Drummer bei den Descendents) ist definitiv das beste Album was sie je rausgebracht haben.

Lefthand Thirdfinger. Nach 2 Alben, Touren durch Brasilien und Europa und Supports für Lagwagon, None More Black und Flogging Molly beschloss sich die direkte Vorgängerband ..Spanking The Monkey.. aufzulösen um sich musikalisch neu zu orientieren. Als Resultat wurde die Band ..Lefthand Thirdfinger.. 2007 gegründet. Musikalisch bewegt sich die Band mit ihrem energetischen und catchy Streetpunk zwischen Hot Water Music, None More Black und Refused.

Dead Patriots. Politischer Punkrock aus Neuss. Straight nach vorne!

www.myspace.com/uselessid
http://www.myspace.com/lefthandthirdfinger666
www.myspace.com/deadpatriotsband
www.pretty-vacant.de