hochschulradio empfiehlt: RIVAL SONS – Live in Köln am 04. Oktober
 [ oben ]

hochschulradio empfiehlt: RIVAL SONS – Live in Köln am 04. Oktober

Das man bei Bluesrock nicht immer gleich an alte Herren denkt, deren Haare immer dünner und grauer werden, liegt wahrscheinlich auch an den Rival Sons aus Los Angeles. Das junge Quartett spielt klassischen Bluesrock, der stellenweise an Led Zeppelin erinnert. Dabei klingen sie allerdings nicht irgendwie retro oder rückwärtsgewandt. Sie hauchen dem wohl wahrscheinlich ältesten Musikstil der Rockgeschichte neues Leben ein. Das haben sie bereits im letzten Jahr mit ihrem Album „Pressure & Time“ bewiesen. Die daraufhin folgende Tour unterstrich auch noch ihre Qualitäten als sagenhafte Live-Band. Selbst so renommierte Künstler wie Alice Cooper oder Kid Rock outeten sich als große Fans der Band, was zur Folge hatte, dass sie die Bluesrocker gleich als Support Act für ihre eigenen Shows verpflichteten.

 

Vor gut drei Wochen ist ihr dritter Longplayer „Head Down“ auf den Markt gekommen und konnte nahtlos an das Vorgängeralbum anknüpfen. Aber es gibt noch mehr gute Nachrichten: Das neue Album sowie ältere Songs präsentieren Jay Buchanan (Gesang), Scott Holiday (Gitarre), Robin Everhart (Bass) und Michael Miley (Drums) am Donnerstagabend, dem 04. Oktober 2012 live in der Werkstatt in Köln. Das Konzert der Rival Sons beginnt dort ab 20 Uhr und ihr könnt dort Zeuge einer authentischen Bluesrock-Show werden. Auch in unserer Musiksendung Klirrfaktor am kommenden Donnerstag ab 20 Uhr berichten wir über die Rival Sons und dessen neustes Werk.

 

Rival Sons

Location: Die Werkstatt, Köln-Ehrenfeld

Date: 04. Oktober 2012

Time: 20.00 Uhr

Tickets: Ab 18,-€

Weitere Infos zum Konzert findet ihr hier