hochschulradio düsseldorf präsentiert: The Rapture
 [ zu hause ]

hochschulradio düsseldorf präsentiert: The Rapture

The Rapture sind wieder da! Nach der erfolgreichen Debütsingle House of Jealous Lovers im Jahr 2003 und den Alben Echoes (2003) und Pieces of the People we love (2006) war es lange Zeit still um die Band aus New York.

 

Im vergangenen Jahr meldete sich die Truppe, die inzwischen von vier auf drei Mitglieder geschrumpft ist, mit einer neuen Platte zurück.
The Rapture besinnen sich  auf „In The Grace Of Your Love“ auf ihre Wurzeln zurück, die man treffend als eine Mischung aus Alternativklängen und grooviger Diskomusikbeschreiben kann. Das Ergebnis: Indie Dance Punk!

 

Am 8. Mai treten The Rapture nun im Düsseldorfer Zakk auf. Das Publikum darf sich auf eine grandiose Live-Performance freuen, die den Saal zum beben bringen wird. Der Name der Band (übersetzt: Die Begeisterung) ist somit Programm.

 

Zeit: Dienstag 8. Mai, 20 Uhr
Ort: Zakk Düsseldorf – Fichtenstrasse 40, 40233 Düsseldorf
Eintritt: VVK 18,– € / AK 23,– €