hochschulradio düsseldorf empfiehlt: mayer hawthorne & the county im club bahnhof ehrenfeld
 [ on air ]

hochschulradio düsseldorf empfiehlt: mayer hawthorne & the county im club bahnhof ehrenfeld

Mayer Hawthorne & The County

Der Soul-Crooner aus Los Angeles Mayer Hawthorne kommt für ein Gastspiel nach Köln in den Club Bahnhof Ehrenfeld – und ihr könnt Karten abstauben!

 

Schon seit einigen Jahren ist Andew Mayer Cohen aka Mayer Hawthorne im Musikgeschäft unterwegs. Unter dem Namen „Haircut“ tourte er als Rapper durch die Lande, bis der Boss des legendären Stones Throw-Labels, Peanut Butter Wolf, auf ihn aufmerksam wurde. Er nahm ihn unter Vertrag, und über die Zeit begannen sie Soul- und Funk-Tracks aufzunehmen. Doch was als Spaß begann, wurde bald ernst: Penaut Butter Wolf war von seinen gesanglichen Qualitäten begeistert und bestand darauf, dass er ein Album aufnimmt, und das, obwohl Mayer Hawthorne noch nie Gesangsunterricht in Anspruch genommen hatte.

 

Der Rest der Geschichte ist bekannt: dieses Album, „A Strange Arrangement“, und die darauf enthaltenen Singles „Just Ain’t Gonna Work Out“, „Your Easy Lovin‘ Ain’t Pleasin‘ Nothin‘“ und vor allem „Maybe So, Maybe No“ brannten sich in die Ohren sämtlicher Musikliebhaber und ließen sie nicht mehr los.

 

Nun ist Mayer Hawthorne vom kleinen Underground-Label zum großen Major-Label gewechselt und veröffentlicht im Herbst dieses Jahres sein zweites Studio-Album „How Do You Do?“ über Universal. Das ganze neue Material, das auf dem kommenden Album enthalten sein wird, präsentiert euch Mayer Hawthorne mit seiner Band „The County“ am 17. August im Club Bahnhof Ehrenfeld in Köln.

 

Wenn ihr dabei sein wollt, dann braucht ihr nichts anderes zu tun, als bis zum 15. August eine E-Mail an gewinne@hochschulradio.de zu schreiben und folgende Frage zu beantworten: Wie heißt der Labelchef von Mayer Hawthorne’s ehemaligem Label Stones Throw? Die Gewinner werden benachrichtigt und der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Viel Glück beim Mitmachen wünscht das Team von Hochschulradio Düsseldorf!