hochschulradio düsseldorf [97.1] präsentiert: the irrepressibles am 4. mai im zakk in düsseldorf
 [ on air ]

hochschulradio düsseldorf [97.1] präsentiert: the irrepressibles am 4. mai im zakk in düsseldorf

The Irepressibles spielen am 4.5. im zakkBereits vor über einem Jahr begaben sich Jamie McDermott und sein Orchester, besser bekannt als The Irrepressibles, auf ein waghalsiges Unternehmen: das detailverliebte und sehr aufwändige Live-Konzept seiner Band eindrucksvoll auf die Bühnen Europas zu hieven. Schon damals gab es Stimmen, die dem Erfolg der Band kritisch gegenüberstanden: viel zu aufwändig, viel zu teuer, viel zu anspruchsvoll. Die Kritiker sind inzwischen verstummt, und die Unbezähmbaren touren mit ihrem Wanderzirkus noch immer erfolgreich durch die Lande. Am 4. Mai beehren sie Düsseldorf mit einer Aufführung sondergleichen, und für diese audiovisuelle Reizüberflutung haben wir für euch noch Logenplätze reserviert.Das zehnköpfige Kammerpop-Orchester wartet mit einer so nur selten aufgeführten Show auf, die die Elemente Musik, Kunst, Installation und Mode auf unnachahmliche Art miteinander verwebt. Die Musik orientiert sich instrumental stark an klassischer Musik, wandelt allerdings auf popmusikalischen Pfaden. Klavier, Cello, Oboe, Flöte, Harphe, Geigen, Klarinette und alle anderen Instrumente werden dann von McDermotts Falsett-Gesang abgerundet, und durch die ausgefallenen Kostüme der einzelnen Bandmitglieder und den eindrucksvoll Licht- und Klanginstallationen wird man automatisch auf eine sinnbetörende Reise in das Universum der Irrepressibles entführt. Wenn ihr diese von der Sunday Times als „enchantingly theatrical pop extravaganza“ bezeichnete Show nicht verpassen wollt, dann könnt ihr euch noch Tickets für das Konzert am 4. Mai im zakk besorgen. Oder ihr gewinnt welche: dann braucht ihr nichts weiter zu tun, als dem Insider (Mo., Mi. + Fr. von 8-11 h) und der Rush Hour (Mo., Mi. + Fr. von 17-18 h) aufmerksam zu folgen und mit etwas Glück seid ihr exklusiv Teil der „Mirror Miror“-Tour von The Irrepressibles. Viel Glück beim Mitmachen wünscht das Team von Hochschulradio Düsseldorf.

Und hier könnt ihr euch schonmal einen ersten Eindruck davon verschaffen, wie es aussieht, wenn The Irrepressibles live spielen:

The Irrepressibles – The Mirror Mirror Spectacle at the Queen Elizabeth Hall from Super Mega Action Plus on Vimeo.