hochschulradio düsseldorf gewinnt den campus-radio-preis!
 [ oben ]

hochschulradio düsseldorf gewinnt den campus-radio-preis!

Campus-Radio-Preis an Nadja und ClaudioKlirrende Kälte, explodierende Böller und über 1.000 teils aggressive Menschen – Dieses Bild bot sich Anfang des Jahres rund um den Düsseldorfer Hauptbahnhof, als zum ersten Mal Dügida-Demonstranten und ihre Gegner aufeinandertrafen. Mittendrin im Geschehen: Nadja Bascheck und Claudio Minardi von hochschulradio düsseldorf. Statt mit Böllern hatten sie sich mit ihren Mikrophonen bewaffnet und nahmen direkt vor Ort ihre Eindrücke auf, die sie dann in eine rund 10-minütige Reportage zusammenschnitten. Ein Radiostück, das jetzt ausgezeichnet wurde:

 

 

 

Nadja und Claudio haben gestern (Samstag, 5.12.15) bei der jährlichen Verleihung des Campus-Radio-Preises der Landesanstalt für Medien (LfM) für ihre Reportage den Anerkennungspreis erhalten! 

 

Wir freuen uns sehr darüber, dass ihr Einsatz und Engagement die verdiente Anerkennung erhalten haben!

Und für alle, die die Ausstrahlung im Januar verpasst haben, gibt es hier die buchstäblich ausgezeichnete Reportage nochmal in voller Länge:

 

„Demonstrationen gegen Dügida“ Teil 1

 

„Demonstrationen gegen Dügida“ Teil 2