hochschulradio [97.1] empfiehlt: The Temper Trap im Juni auf Tour
 [ oben ]

hochschulradio [97.1] empfiehlt: The Temper Trap im Juni auf Tour

The Temper Trap haben eine neue Platte am Start. Das zweite Werk der Australier mit WohnsitzLondon   erschien am 21. Mai und trägt den gleichnamigen Titel „The Temper Trap“. Eine Neuerung bringen The Temper Trap mit: Aus dem Quartett ist ein Quintett geworden, seit der Gitarrist und Keyboarder Joseph Greer ständiges Mitglied geworden ist. Geblieben ist gleichwohl der wandelbare Indiepop, wie man auf der ersten Single „Need Your Love“ und dem vorab auf allen sozialen Kanälen im Internet veröffentlichten „Rabbit Hole“ nachhören kann. Die außergewöhnliche und hohe Stimme des Sängers Dougy Mandagi ist immer noch das Markenzeichen der Band. Die großen Gitarrenklänge sind immer noch da, die hypnotischen Rhythmen bestimmen immer noch die Szene. Man erinnere sich nur an die Hits „Sweet Disposition“ und „Fader“ zurück. Nach der längeren Studiopause sind The Temper Trap endlich wieder da und touren gerade durch Nordamerika und Großbrtannien, bevor wir die fünf Jungs dann gut eingespielt bei uns begrüßen dürfen.

THE TEMPER TRAP

25. Juni 2012 Berlin – Astra Kulturhaus

26. Juni 2012 Köln – E-Werk

Tickets für die Shows gibt es für 24 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01805 – 853653 (0,14 €/Min/Mobilfunk max. 0,42 €/Min.), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Mehr Infos und Musik unter thetempertrap.com/, facebook.com/tempertrap und myspace.com/thetempertrap

Von NANCY REETZ.