filmfrequenz im september
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz im september

Es gibt wieder neuen Binge Watch Content zum Binge Hearing auf der 97.1. Jeden ersten Mittwoch im Monat gibt es eine neue Ausgabe [filmfrequenz] – rund um Kino, Stream, Serien und filmnahe Themen. Auf ein Thema wird immer etwas genauer/schärfer fokussiert. Das Thema wird von unterschiedlichen Seiten beleuchtet. Rund um den Fokus gibt es aber noch mehr zu hören. Es dreht sich also auch um aktuelle Kinostarts, neue Serien und Themen rund um Film.

Fokus auf Trash

In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns mit filmischen Müll oder Abfall. Das Fokusthema im September ist Trash! Wir haben mal hinterfragt was der Reiz an Trashfilmen ist und mit Euch über das Thema gesprochen. Außerdem haben wir dieses besondere filmische Genre ins „Filmregal“ eingeordnet.

How 2 Trash? / Bericht / Santiago Hacker

Ihr und Trash? / Umfrage-Bericht / Santiago Hacker

Studie zu Trash / Moderation / Saskia Schlesinger

The Raven And the Whale / Bericht / Lena Bauer

Die Neue Zeit / Moderation / Saskia Schlesinger

Crew?

Mit dabei waren in dieser Ausgabe Saskia Schlesinger, Santiago Hacker und Lena Bauer. Sie haben für euch über das Fokusthema „Trashfilme“ recherchiert und gesprochen. Die Moderation übernommen und damit durch die Sendung geführt hat Saskia Schlesinger. Neben Trash ging’s thematisch um die neue Serie „Die neue Zeit„, die Doku „The Raven And The Wale“ und den Film zur Serie „Downtown Abbey„.

die [filmfrequenz] – jeden mittwoch um 19 uhr

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar