filmfrequenz feiert premiere am 2. september
 [ on air ]

filmfrequenz feiert premiere am 2. september

Ab heute startet filmfrequenz. Nach langer Pause präsentiert sich die Kinosendung im hochschulradio in neuer Aufmachung mit folgenden Themen:

FilmFilter:Julie & Julia“, der neue Film mit Meryl Streep und Amy Adams

– FilmFilets:Liebe mich, wenn du dich traust“, unsere Filmempfehlung mit Marion Cotillard und Guillaume Canet

– FilmFatal: Das Kölner Filmhaus zeigt „Komponisten-Portraits“.

– Portrait: Der Filmkomponist Danny Elfman

Jeden zweiten Mittwoch, ab 19 Uhr informieren wir euch über das neueste der Filmwelt. Hierbei liegt unser Augenmerk hauptsächlich bei den so genannten Arthouse-Filmen. Aber auch lohnenswerte Blockbuster finden bei uns Beachtung. Zudem empfehlen wir euch alte Klassiker oder solche, die es noch werden. Filme die man schon lange nicht mehr gesehen hat und die ihr nicht unbedingt im Fernsehalltag zu sehen bekommt.

Wir werden euch nicht nur über Regisseure und Schauspieler berichten, sondern auch von Menschen hinter der Kamera bzw. von kleinen Episoden der Filmgeschichte. Außerdem erklären wir euch in unserer FilmFibel filmische Begriffe wie z.B. Storyboard, Post-Production, FSK, 3D-Animation usw.

Aber abgesehen von einem Gang ins Kino oder in die Videothek, empfehlen wir euch auch Veranstaltungen rund um das Thema Film.

Natürlich gibt es bei uns auch noch Tratsch und Klatsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Und ab und zu gibt es natürlich auch noch tolle Gewinne.

Das ganze Paket gibt es zusammengeschnürt und untermalt mit jeder Menge Filmmusik.

Filmkultur pur! filmfrequenz, ab jetzt wird Film gehört!