filmfrequenz am mittwoch / 9. märz
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 9. märz

Everyboy was kfilmfrequenzung fu fightiiiing… tüdeldüdeldüpdüpdüpdüpdüp!

 

Kung Fu Panda 3 steht in den Startlöchern! Die Geschichte um den knuffigen, kämpfenden Pandabären geht in die nächste Runde. Diesmal muss Panda Po sich mit seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen – in Form seines Vaters Li.

 

 

Studio Ghibli präsentiert seinen vorerst letzten Film: Erinnerungen an Marnie! Der Film erzählt von dem kleinen Mädchen Anna, das durch seine Asthmakrankheit ein sehr einsames Leben führt. Dann trifft sie in einem verlassenen Haus Marnie. Die beiden Mädchen werden die besten Freunde, bis Marnie auf einmal spurlos verschwindet..

 

 

Morgen startet Voices of  Violence. Ein Dokumentarfilm über die unvorstellbare Gewalt an Frauen in der demokratischen Republik Kongo – und wie die systematische Vergewaltigung an ihnen als grausame Kriegswaffe eingesetzt wird. Wir waren bei der Premiere in Düsseldorf und haben dort mit Regisseurin Claudia Schmid und Trauma-Therapeutin Thérèse Mema gesprochen und natürlich stellen wir euch den Film auch vor.

 

 

Das und mehr heute in der filmfrequenz mit Jessi ab 19 Uhr!