filmfrequenz am mittwoch / 9. juli
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 9. juli

Drei neue DVDs und einen Blick auf die große böse Stadt den Rhein hoch – das gibt es heute ab 19 Uhr in der filmfrequenz mit Alex!

 

Morgen starten die Kölner Kino Nächte! Ein Filmfest, bei dem ihr an 13 Orten in der ganzen Domstadt 50 Filme sehen könnt. Welche das sind und was Euch noch geboten wird, das erzählt Euch einer der Organisatoren im Interview! Das genaue Programm und alle weiteren Infos findet Ihr hier.

 

Jeff und Nealy führen nach außen hin eine perfekte Ehe. Doch in Wahrheit ist die Liebe zwischen den beiden erloschen. Und dann tauchen im Vorgarten der beiden auch noch Waschbären auf, denen Jeff den Kampf ansagt. Was das für Auswirkungen hat, seht Ihr in der romantischen Komödie Liebe und andere Kleinigkeiten, die jetzt auf DVD erschienen ist. Ines hat sie für Euch angesehen.

 

Linda leidet seit ihrer Geburt an einem Herzfehler. Vor einer komplizierten Operation will sie mit ihren beiden Schwestern noch ein paar gemeinsame Tage verbringen. Die drei so unterschiedlichen Frauen begeben sich auf eine melancholische Reise in ihre Vergangenheit. Teo hat für Euch das deutsche Drama Meine Schwestern gesichtet, der am Freitag auf DVD rauskommt.

 

Die junge Künstlerin Martine zieht von New York nach Los Angeles und kommt im Haus eines Pärchens unter. Dessen Leben bringt sie schon bald durcheinander, denn der Mann beginnt eine Affäre mit ihr und die Frau muss sich ebenfalls mit ungekannten Ängsten und Sorgen auseinandersetzen. Neu auf DVD: Das US-Drama Versuchung – Kannst du widerstehen? Nadine hat die Scheibe unter die Lupe genommen.

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar