filmfrequenz am mittwoch / 9. april
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 9. april

Ab heute gibt es für Euch wieder die volle Packung Film auf die Ohren: Jeden Mittwoch um 19 Uhr eine Stunde live! Das sind die Themen der heutigen Ausgabe mit Alex:

 

David Garrett ist nicht nur Musiker, sondern auch Schauspieler. Wen könnte er in einem Film besser verkörpern als den Teufelsgeiger Niccolo Paganini, der schon vor rund zweihundert Jahren seine Anhänger(innen) in Hysterie und Ohnmacht versetzte? Am Freitag erscheint der Film auf Bluray und DVD. Wir sagen Euch, ob sich Zugreifen lohnt oder ob’s Garrett vergeigt hat.

 

Musikalisch geht’s auch im nächsten Film zu, denn Im weißen Rössl ist eine österreichisch-deutsche Musicalkomödie! Diana Amft spielt eine gerade von ihrem Freund Verlassene, die am Wolfgangsee in Österreich Ablenkung sucht und in der Kitsch-Hölle schlechthin landet. Der Film erscheint ebenfalls am Freitag auf Bluray und DVD.

 

An einem Silvesterabend treffen sich zufällig vier völlig unterschiedliche Menschen auf einem Dach – um sich von eben diesem runterzustürzen. Die Begegnung mit den anderen ändert jedoch das Leben jedes einzelnen… So beginnt die Verfilmung von Nick Hornbys Roman A Long Way Down, die jetzt im Kino läuft und von uns einem Falltest unterzogen wird.

 

Unsere zweite Kino-Neuvorstellung ist ebenfalls eine Romanverfilmung. Der Titel Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand sagt auch schon, was zu Beginn passiert. Der Hunderjährige ist Allan, der aus einem Altersheim flieht und auf seiner abenteuerlichen Reise sein ganzes langes Leben Revue passieren lässt.