filmfrequenz am mittwoch / 8. april
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 8. april

filmfrequenzHeute könnt Ihr in der filmfrequenz von 19 bis 20 Uhr mit Steven einige Höhepunkte erleben:

 

Die Franzosen nennen den Orgasmus „Le petite mort“ – „Der kleine Tod“. Genau so heißt und genau darum geht es in dem australischen Film Der kleine Tod. Eine Komödie über Sex. Die Bewohner einer Vorstadt haben alle Probleme mit ihrer Sexualität und müssen diese nun neu entdecken und kennenlernen.

 

Am Wochenende hat sich ein Hotel in Bonn in Mittelerde verwandelt: Etliche Tolkien-Fans haben sich als Hobbits, Elfen und Hexen verkleidet und sind zur Hobbitcon gepilgert. Unsere Reporterin Andrea Santrau hat sich auch unter das zwergenhafte Volk gemischt.

 

Den Schauspieler Brendan Gleeson kennt ihr vielleicht aus den Harry Potter Filmen. Da hat er Mad Eye Moody gespielt, den Kerl mit dem irren Auge. Oder bei „Brügge sehen und sterben“, da hat Brendan Gleeson einen alten Auftragskiller gespielt. Das sind also kernige und rauhe Typen, die dieser Mann spielt. In Am Sonntag Bist Du Tot hat er auch so eine Rolle, und zwar als ein Priester, der nur noch eine Woche zu leben hat.

 

Ein Thriller über Taucher – das ist Pioneer. Darin geht’s um norwegische Taucher, die in den 70er Jahren an den ersten Tiefsee-Einsätzen in der Nordsee beteiligt waren. Ein wahrer Hintergrund, der hier in einen packenden Film verpackt wurde, der Euch das Blut in den Adern gefrieren lässt.

 

In unserer filmfibel erklären wir Euch heute den Begriff Gross-Out-Movie und wir möchten Euch gerne Kinokarten und eine Bluray schenken! Wenn Ihr wissen wollt, welche, schaltet ein auf der [97.1]!