filmfrequenz am mittwoch / 6. august
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 6. august

Neue Filme auf DVD und Kinokarten zu gewinnen! Das gibt es heute ab 19 Uhr in der filmfrequenz mit Steven!

 

Silver Lake. Das ist ein von der Schwulenszene bevorzugter Bezirk in Los Angeles. Einen Einblick in diese Szene verspricht Kit Williams mit seiner Serie Eastsiders. Die gibt’s mittlerweile auch in Spielfilmlänge und neu auf DVD. Miriam hat sich den Film für euch angesehen.

 

Homosexualität spielt auch in Reine Männersache eine Rolle, wenn auch nicht ganz so ernsthaft verpackt. Es ist eine High-School-Komödie, in der zwei Kumpels sich gegenseitig dabei helfen wollen, ihre Unschuld zu verlieren. Wieviel American Pie darin steckt, erfahrt Ihr von Anni.

 

Dario wanderte einst aus Ecuador aus, um in Deutschland Kunst zu machen. Nach Jahren meldet sich sein Vater Cesar bei ihm. Der braucht Darios Hilfe, denn sein Grillrestaurant ist pleite. Dario, der Vegetarier, macht sich auf in seine Heimat, um Cesars Grill zu retten. Jessi hat sich die Doku angesehen, die es jetzt neu auf DVD gibt.

 

Johnny Depp und Benicio del Toro auf einem Drogentrip durch die Wüste Nevadas. Der schon Kult gewordene Film Fear and Loathing in Las Vegas ist jetzt neu auf Bluray erschienen. Robin präsentiert ihn Euch.

 

Kung-Fu, Karate und Martial Arts gibt es nicht nur von Jackie Chan und Bruce Lee. Auch der Indonesier Iko Uwais ist eine Kampfsport-Granate. Das zeigt er seit kurzem auch wieder im Kino, und zwar in The Raid 2. Den Film haben wir Euch schon vorgestellt – jetzt könnt Ihr auch noch Karten gewinnen, falls ihr ihn noch sehen wollt!