filmfrequenz am mittwoch / 5. august
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 5. august

filmfrequenz

 

 

 

Wie könnte man einen schönen Sommertag denn besser ausklingen lassen als entspannt vor dem Radio.. genau, gar nicht! Deshalb gibt es heute  ab 19 Uhr die filmfrequenz mit Ines auf die Ohren!

 

 

 

2014 war es mal wieder an der Zeit für ein sportliches Großereignis, welches die Welt einen sollte. Die Fußballweltmeisterschaft stand an. Wie das Ganze ausgegangen ist wissen die meisten ja. Aber wie es auch abseits des Spielfelds zugegangen ist, das will uns „Die Mannschaft“ verraten. Ob der Film das schafft, hört ihr gleich bei uns!

 

 

„Mission: Impossible – Rogue Nation“ schickt Mr. Tom Cruise himself mal wieder auf unmögliche Mission. Diesmal allerdings ohne die vom Pentagon gesteuerte Einheit im Rücken. Und gerade jetzt entdeckt er wichtige Spuren der hochgefährlichen Organisation „Syndikat“. Was macht man da am besten? Genau, man sucht sich eine hübsche Agentin, die Seite an Seite mit einem kämpfen möchte. Wir haben den Film schon gesehen und verraten euch, ob sich ein Kinobesuch lohnt.

 

 

Woher kommt denn eigentlich die Kleidung, die wir tragen? Und wer zahlt den Preis dafür, wenn wir an der Ladentheke Hosen für 10€ erstehen? Das versucht „The True Cost“ herauszufinden. Die Dokumentation wirft einen Blick hinter die Ladentheken und Hochglanzmagazine der Welt und zeigt, wie „Fast Fashion“ nicht nur unsere Umwelt, sondern auch uns selbst beeinflusst.

 

 

Kurt Cobain – Tod einer Legende ist eine Dokumentation, die die bisherige Theorie um das Ableben der Ikone in Frage stellt. Cobains Witwe Courtney Love war von dem Film nicht besonders angetan. Ob sich das Anschauen trotzdem lohnt?

 

 

Das alles und noch viel mehr! Heute ab 19 Uhr in der filmfrequenz.