filmfrequenz am mittwoch / 4. november
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 4. november

filmfrequenz19 Uhr und es ist stockfinster draußen – was tut man da? Genau, zuhause bleiben und Filme gucken! Und welche das sein sollten, erfahrt ihr heute in der filmfrequenz mit Valentina!

 

 

Die Duisburger Filmwoche ist gestartet! Unser Reporter Jan war bei der Eröffnung dabei und hat sich den Eröffnungsfilm Arlette angesehen. Was er davon hält und was die Filmwoche noch so verspricht erfahrt ihr bei uns. Das komplette Programm gibt es außerdem hier.

 

 

B-Movie – Lust & Sound in West-Berlin 1979-1989 ist sowohl Dokumentation als auch Liebeserklärung an die Musikszene im Berlin der 80r Jahre. Wir haben ihn uns angeschaut! Außerdem verschenken wir für euch ein Fanpaket bestehend aus BluRay, DVD und Soundtrack zum Film.

 

 

DAS GLÜCK AN MEINER SEITE ist ein Drama um eine junge Studentin Bec, die die todkranke Pianistin Kate pflegt. Kate leidet unter ALS, einer degenerative Krankheit des zentralen Nervensystems, die nach und nach ihr ganzes Leben zerstört und am Ende auch zum Tod führen wird. Hilary Swank als Kate und Emmy Rossum als Bec haben viel Lob für ihre Darstellung bekommen. Ob uns der Film auch gefallen hat, erfahrt ihr gleich.

 

 

Außerdem haben wir noch TV-Filmtipps für euch, die aktuellsten Filmnews und eine Verlosung für die Kinovorstellung der ersten Folgen von FEAR THE WALKING DEAD.