filmfrequenz am mittwoch / 30. september
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 30. september

filmfrequenzHeute wird es historisch. Wir stellen euch gleich mehrere Filme vor, die sich mit wichtigen Ereignissen der vergangenen Jahrzehnte beschäftigen. Und Valentina als Moderatorin ist auch mit dabei. Hier die Themen:

 

In Indonesien gab es in den 60iger Jahren mehrere Massaker, bei denen über eine Millionen gestorben sind. Die Verbrecher des Massakers werden heute noch wie Helden gefeiert und Leben gemeinsam mit den Familien der Opfer in Freiheit. In der Dokumentation The look of Silence wird das Leben einer Familie, dessen Sohn Opfer des Massakers wurde, beschrieben. Der Film startet morgen in den Kinos.

 

Fritz Bauer war Staatsanwalt und brachte nach dem 2. Weltkrieg viele Nazi-Verbrecher vor Gericht. Und genau um ihn und seinen verzweifelten Versuch, die Verantwortlichen hinter Gitter zu bringen geht es in dem Film Der Staat gegen Fritz Bauer, der morgen in den Kinos startet.

 

Und noch einen politischen Film haben wir heute im Angebot. Es geht um die Abspaltung Nordirlands von Großbritannien 1971 und den Krieg, der dadurch verursacht wurde. Und so heißt der Film auch: 71.

 

Ein Vampir verliebt sich in in einen Teenager, das kennt man doch irgendwo her!? Aber A girl walks home alone at night folgt so gar nicht dem Beispiel der Twilight Saga. Im Gegenteil, der Horrorfilm ist komplett anders und überrascht.

 

Also, einschalten und gut zuhören bei der Filmfrequenz um 19 Uhr.

 

 

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar