filmfrequenz am mittwoch / 30. juli
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 30. juli

Rachefeldzug auf Spanisch: Mit To Kill A Man (Originaltitel: Matar a un hombre) präsentiert Vicky Euch ein chilenisches Drama. Jorge ist eigentlich ein friedliebender Mensch. Aber nachdem eine Schlägertruppe seine Familie schikaniert und seinen Sohn schwer verletzt, greift er zur Selbstjustiz.

 

In ihrer Doku begleitet Carolin Genreith Frauen, Die mit dem Bauch tanzen und sich herzlich wenig darum scheren, dass sie älter werden. Den Film gibt es jetzt auf DVD und Jessica hat vor dem Bildschirm mal mitgetanzt.

 

Deutschland und die Schweiz – es ist nicht immer eine harmonische Beziehung, die die beiden Länder miteinander führen. Viele Probleme könnten doch gelöst werden, wenn Deutschland der Schweiz einfach als neuer Kanton beitritt! Diese Frage wird augenzwinkernd, aber auch ernsthaft in der Doku Der große Kanton diskutiert. Ines hat sie angesehen.

 

Das und mehr sind heute unsere Themen in der filmfrequenz ab 19 Uhr mit Alex!