filmfrequenz am mittwoch / 30. april
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 30. april

Bevor es auf die Piste geht, gönnt Euch noch eine Ladung Film zum Hören. Heute in der filmfrequenz mit Steven:

 

Morgen starten die Kurzfilmtage in Oberhausen. Und die werden diesmal etwas experimenteller als man vielleicht erwarten würde. Wie das aussieht, erfahrt Ihr von Lisa.

 

Mit dem Mohnblumenberg erscheint morgen ein Anime-Film, der von Jugendlichen in der Nach-Hiroshima-Zeit handelt. Ob sich der Kauf des Films lohnt, das weiß Larissa.

 

Ebenfalls auf DVD und Blury erscheint Apartment 1303 – ein Horrorfilm um eine verwünschte Unterkunft. Nicht zu verwechseln ist der Film mit Zimmer 1408. Robin sagt Euch, ob der Film schocken kann.

 

Eigentlich schon von 2010, ist Gamer jetzt auch auf Bluray 3D erschienen. Alex sagt Euch, ob das Action-Gemetzel mit Gerard Butler auch in der dritten Dimension überzeugen kann. Ein Exemplar dieser Disc verschenken wir dann auch noch!

 

Ist Spider-Man im zweiten Teil wieder so Amazing? Seit zwei Wochen schwingt sich der Spinnenmann wieder durch New York und Alex hilft denen, die sich noch nicht entschieden haben, den Film zu gucken.