filmfrequenz am mittwoch / 3. juni
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 3. juni

filmfrequenzAlex & Alex klingt fast schon wie ein Modelabel. Dabei handelt es sich aber um die charmante Unterstützung für unsere Moderatorin Valentina in der heutigen filmfrequenz um 19 Uhr mit folgenden Themen:

 

Die Sowjetunion in den 50er Jahren. Mit Kind 44 kommt morgen ein ein spannender aber auch ein ziemlich anspruchsvoller Polit-Thriller in die Kinos.

 

Der Film Die Frau in Gold erzählt die wahre Geschichte über ein Gemälde, welches von dem Naziregime geklaut wurde und von Maria Altmann, die alles tut, um ihr Eigentum zurückzubekommen.

 

Wer noch nicht weiß, wo dieses Jahr der Sommerurlaub hingehen soll, der kann sich mit dem Film Camino de Santiago ein paar Inspirationen einholen. Es handelt sich dabei nämlich um eine Dokumentation über den Jakobsweg.

 

Bill Murray muss den Babysitter eines Nachbarkindes spielen und sich gleichzeitig noch seine alzheimerkranke Frau kümmern. Soweit die Story. Ob sich hinter dem Film St. Vincent vielleicht doch noch mehr verbirgt, erfahrt ihr hier.

 

Die wohl ungewöhnlichste WG lernt ihr in dem Film 5 Zimmer, Küche, Sarg kennen. Diese fünf Bewohner der WG sind nämlich Vampire und verglichen mit deren sind unsere WG-Probleme wohl mehr als harmlos.

 

Außerdem verschenken wir noch die Bluray 96 Hours – Taken 3. Es lohnt sich also, einzuschalten.