filmfrequenz am mittwoch / 29. april
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 29. april

filmfrequenzAb 19 Uhr könnt Ihr ganz große Augen machen, denn Alex präsentiert Euch u.a. Tim Burtons neuen Film und schenkt Euch drei Blurays!

 

Tim Burton ist ein richtiger Kult-Regisseur. Das liegt wohl vor allem daran, dass seine Filme immer so eine ganz spezielle und außergewöhnliche Optik haben: zum Beispiel Beetlejuice, Alice im Wunderland oder Dark Shadows. In seinem neuesten Werk Big Eyes, der seit Donnerstag im Kino läuft, ist das ähnlich. Da haben nicht nur die Figuren, die Margaret Keane malt, große Augen…

 

Sean Penn ist zwar schon Mitte 50, aber alter Schwede, dafür ist er ganz schön durchtrainiert! Das zeigt Euch Penn in aller Deutlich- und Ausführlichkeit in seinem neuesten Action-Film The Gunman. Da ballert und kämpft er sich über den halben Globus, um herauszufinden, wer ihn umbringen will.

 

Beim Tatort oder bei CSI: Miami passiert ja im Prinzip immer das Gleiche: Am Anfang gibt’s einen Mord und am Ende einen Täter, der gefasst wird. Aber was dazwischen passiert – die Forensik, der Blick durch die Sonnenbrille, die Autopsie und das Aufspüren des Täters – ist das wirklich echt? Wir haben den Realitäts-Check gemacht!

 

Neben den neuesten Infos aus der Filmwelt wollen wir Euch auch noch drei tolle Blurays schenken! Ein Western-Drama von und mit Tommy Lee Jones, ein uraltes und wunderschönes japanisches Märchen und ein Historiendrama von Fatih Akin, das in diesen Tagen wieder brandaktuell ist. Neugierig? Dann schaltet ein!