filmfrequenz am mittwoch / 27. mai
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 27. mai

filmfrequenzRyan Gosling, Jon Cryer und mittendrin: Unsere Moderatorin Valentina. Ab 19 Uhr in der filmfrequenz!

 

Das Kloster Habsthal am Rande der schwäbischen Alb sagt vielen von Euch bestimmt erstmal nichts. Das soll sich mit Silentium – Vom Leben im Kloster ändern. In der Dokumentation geht es um das Leben in Habsthal.

 

Poltergeist, der Horror-Klassiker aus den 80er Jahren gibt es jetzt in der Neuauflage und dasauch noch in 3D. Ob der Film dem Klassiker Konkurrenz machen kann oder vielleicht in 3D sogar noch toppen kann? Wir sagen es euch.

 

Dass Two and a Half Men-Star Jon Cryer auch noch andere Rollen spielen kann, beweist er uns in der Komödie Das Date Gewitter. Der Film ist jetzt auf DVD erhältlich.

 

Fußball und Politik haben nicht Vieles gemeinsam. Außer, dass von beidem in der Zeitung berichtet wird. Deswegen waren die Demonstrationen um den Gezi Park in Istanbul 2013 auch etwas ganz Besonderes. Wieso, das zeigt die Dokumentation Istanbul United.

 

Wer kennt das nicht noch aus den Teeniejahren: Man verliebt sich und versucht seinen Schwarm auf sich aufmerksam zu machen. Genau diese Erfahrungen machen auch drei Jungs in dem Film We are the Freaks.

 

Man muss nur Ryan Gosling erwähnen und alle Mädchen wollen den Film unbedingt sehen, egal worum es geht. Wieso es sich lohnt, den Film All Beauty Must Die zu schauen, selbst wenn man kein Gosling-Fan ist, erfahrt Ihr bei uns.