filmfrequenz am mittwoch / 25. märz
 [ zu hause ]

filmfrequenz am mittwoch / 25. märz

filmfrequenzHeute haben wir für die filmfrequenz nicht nur in die Röhre geschaut, sondern sogar ein Buch gelesen! Um 19 Uhr begrüßt Euch Steven am Mikro mit diesen Themen:

 

Morgen startet der Film TOD DEN HIPPIES – ES LEBE DER PUNK! In den Kinos. Die Hauptdarsteller sind Tom Schilling, Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Emilia Schüle. Und die touren mit dem Film gerade durch ganz Deutschland. Letzte Woche waren sie auch hier in Düsseldorf im Metropol. Dort war auch unsere Reporterin Ines Alberti. Sie hat mit den Darstellern gesprochen und sie hat sich den Film angesehen.

Stellt Euch vor, Al Pacino hätte damals einen guten, ehrenhaften Paten gespielt. So ungefähr könnt Ihr euch Abel Morales vorstellen, der ist die Hauptfigur im Thriller A Most Violent Year. Abel will ganz nach oben im Heizöl-Geschäft und dabei nicht vom rechten Weg abkommen.

Trübes Wetter in New York, Täter die kranke Spielchen spielen und Frauen die ermordet und zerstückelt werden. Mittendrin – Schauspieler Liam Neeson. Ruhet in Frieden – A Walk Among the Tombstones ist eine Kombination aus Thriller, Drama und Action. Der Film erscheint am Freitag in den Kaufhausläden.

 

Der Nanny….Die Nanny….Das Nanny….oder einfach Der Kindermann? Okay, bei Matthias Schweighöfer ist es jetzt Der Nanny. Das ist sein neuer Film… da hat er wieder Regie geführt und die Hauptrolle gespielt. Morgen kommt „Der Nanny“ ins Kino uuund… es ist gar nicht so eine Liebesschnulze geworde, wie man von Schweighöfer vielleicht erwarten würde.

 

Wir gucken viele Filme, klar… aber jetzt haben wir sogar mal was gelesen! Okay, es geht natürlich auch um Film. Genauer: das Buch „Kino!“ von Florian Henckel von Donnersmarck blickt hinter die Kulissen. Der Erfolgsregisseur (Oscar für „Das Leben der Anderen“) beschreibt in mehreren Essays, was das Faszinierende am Medium Film ist.

 

Wir schenken Euch eine DVD! Coming In mit Kostja Ullmann. Darin ist er eigentlich ein schwuler Frisör… bis ein bildschönes Mädchen in sein Leben tritt.

 

Ränkespiele, Intrigen, Vampire und Werwölfe – all das gibt es in der Serie The Originals, einem Spin-Off von The Vampire Diaries. Die erste Staffel ist jetzt neu auf DVD erschienen.