filmfrequenz am mittwoch / 24. juni
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 24. juni

filmfrequenzAb 19 Uhr präsentiert Steven eine neue Ausgabe der filmfrequenz! Heute sprechen wir über diese Filme:

 

Ein britischer Kriegsgefangener ist seit der Gefangenschaft traumatisiert. Denn dort musste er beim Bau der sogenannten „Todeseisenbahn“ mithelfen. Als er erfährt, dass sein Peiniger noch lebt, wird er von Hass und Rachegefühlen erfüllt und macht sich auf die Suche. Die Liebe seines Lebens beruht auf einer wahren Geschichte und erscheint morgen im Kino.

 

Auch Hunde können Hauptrollen in Filmen ergattern. Das zeigt der Film Underdog, ein Drama aus Ungarn. Es erscheint morgen im Kino.

 

England in den 20er Jahren, eine Lordschaft, eine Familie und ihre Angestellten. Das ist die Szenerie, in der die Serie Downton Abbey spielt. Morgen erscheint Staffel 5 auf DVD und bietet inhaltlich wieder eine breite Palette: Liebe, Intrigen und gesellschaftliche Umbrüche werden gezeigt.

 

Winterschlaf ist ein türkisches Drama, das am Freitag auf DVD und Bluray erscheint. Der Film ist preisgekrönt – die goldene Palme hat er schon.

 

Wir bekommen auch Besuch: Schauspieler Patrick Mölleken kommt vorbei und spricht über seine neue Serie, in der er bald zu sehen ist.

 

Außerdem haben wir ein kleines Geschenk für euch: Die DVD von Jupiter Ascending wartet auf euch. In den Hauptrollen: Channing Tatum und Mila Kunis.

Ruft an unter 0211-349424.