filmfrequenz am mittwoch / 24. februar
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 24. februar

filmfrequenzHoffentlich habt ihr den sonnigen Tag heute auch draußen verbracht! Pünktlich zum Sonnenuntergang melden wir uns dann mit der filmfrequenz mit Jan in eurem Radio und präsentieren euch die Highlights aus Kino und TV.

 

Zoolander 2 läuft seit ein paar Tagen im Kino. Die Kultfigur Derek Zoolander hat Ben Stiller vor genau 15 Jahren erschaffen – jetzt meldet er sich zurück und setzt die Geschichte um das männliche Model fort. Diesmal müssen Derek und sein bester Freund und Modelpartner Hansel dem FBI helfen Morde an Popstars aufzuklären. Ob der Hype dem Film gerecht wird? Das klären wir heute ab.

 

Die Schwiegersöhne der Nation, Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz haben sich zusammengetan um einen Film über das Leben mit einer tödlichen Krankheit zu machen. Klingt abschreckend? „Der geilste Tag“ soll aber genau das nicht sein – sondern ein Loblied auf die Freuden des Lebens. Wir haben den Film schon gesehen und gucken, ob das gelingt.

 

Im Jahr 2010 wurde einer der größten Skandale der Geschichte der katholischen Kirche aufgedeckt: Geistliche haben sich systematisch sexuell an Minderjährigen Schutzbefohlenen vergangen. Dass dieser Skandal aufgedeckt wurde ist den Journalisten der „Boston Globe“ zu verdanken, die damals die Geschichte recherchiert haben. Der Film „Spotlight“ berichtet jetzt von der Arbeit der Journalisten. Wir sagen euch, ob sich der Film lohnt.

 

Außerdem haben wir zum DVD-Start von Johnny Depps Drogenmafia-Film „Black Mass“ Blurays und Bücher zum Film zu verschenken. Einschalten lohnt sich also!