filmfrequenz am mittwoch / 23. september
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 23. september

filmfrequenzHeute stellen wir euch in der filmfrequenz gleich 4 aktuelle Kinofilme vor. Diesmal mit Valentina und folgenden Filmen:

 

Aktive Sterbehilfe, das ist das schwierige Thema im Film Am Ende ein Fest, der morgen im Kino startet. Der Film ist aus Israel und er packt die Themen „Tod und Altern“ auf humorvolle Art an.

 

Frank heißt der neue Film mit Michael Fassbender und er beruht auf einem Musiker, der in den 80er und 90er Jahren nur mit einem Pappkopf aufgetreten ist. Klingt total schräg alles, ist aber ein sehr guter Film und läuft jetzt in den Kinos.

 

Moore werden oft in Gruselfilmen als Spielort verwendet. Jetzt kommt eine Doku über dieses eher unbekanntes Naturwunder. Magie der Moore heißt die Doku und startet morgen in den Kinos.

 

Nach Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth folgt jetzt der zweite Teil namens: Maze Runner-In der Brandwüste. Und das ganze könnt ihr dann gleich auch noch in 3D in den Kinos sehen.

 

Es ist die ewige Frage, die niemand beantworten kann: Können Männer und Frauen befreundet sein, ohne das einer von beiden Hintergedanken hat? Genau mit diesem Thema beschäftigt sich der Film, The F Word. Den gibt es jetzt auf DVD.

 

Außerdem verschenken wir 2 Freikarten für die Vorpremiere von dem Film Der Staat gegen Fritz Bauer.

 

Also schaltet heute um 19 Uhr ein!