filmfrequenz am mittwoch / 23. juli
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 23. juli

Ab 19 Uhr hat Steven für Euch wieder das Neueste vom Neuen aus der Filmwelt. Darunter Heavy Metal im Kino und ein Meisterwerk auf DVD!

 

Nächste Woche startet wieder das größte Heavy-Metal-Fest der Welt: Wacken Open Air! Einen eindrucksvollen Vorgeschmack darauf gibt es ab morgen aber schon im Kino. Dann startet Wacken 3D und nimmt Euch mit in die Welt der Headbanger. Ob auch Anti-Metaler was damit anfangen können, sagt Euch Alex.

 

Eine wahnsinnig gute Besetzung, ausgezeichnete Musik und einfach ganz viel Klasse – das ist American Hustle. Die Gangster-Satire, die zehn Mal für den Oscar nominiert wurde, gibt es jetzt auf DVD und Bluray. Alex macht Euch noch ein Mal heiß drauf.

 

Marc Pierschel geht in seiner Doku Live and Let Live dem Veganismus auf den Grund. Warum leben manche Menschen so und wie wirkt es sich auf sie aus? Jessica und Marianne haben den Film gesehen und den Regisseur getroffen.

 

Martial Arts ist nicht nur Bruce Lee oder Jackie Chan. Auch Indonesien und sein Filmstar Iko Uwais können Kampfsport auf der Leinwand zelebrieren. Das hat The Raid schon 2012 gezeigt. Morgen startet der Nachfolger in den Kinos. Kees hat The Raid 2 gehen und verrät Euch, ob Actionfans wieder auf ihre Kosten kommen.

 

Hanna muss für einen Job soziales Engagement nachweisen. Obwohl sie null Bock hat, fängt sie deswegen einen Job in Tel Aviv an. Zunächst ist sie von allem dort nur genervt, aber ihr Aufenthalt dort wird sie bald stark verändern, und das nicht nur liebestechnisch. Anni hat sich für Euch Hannas Reise angesehen, der am Freitag auf DVD und Bluray erscheint.

 

Kein Wunder, dass alle denken, dass Studierende faul und feierwütig sind. Denn so werden sie meistens in Filmen und Serien dargestellt. Welche anderen Studi-Typen es dort gibt, das hat Jan für Euch zusammengestellt.

 

Klassiker des japanischen Anime-Kinos werden im Studio Ghibli Festival wieder gefeiert. Und das auch hier in Düsseldorf! Die Filme und die genauen Termine findet Ihr hier.