filmfrequenz am mittwoch / 23. april
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 23. april

Mafia und Shakespeare. Das und mehr gibt es heute in der filmfrequenz mit Alex.

 

Luc Besson hat sich schon einen großen Namen als Filmautor gemacht. Das Fünfte Element und Léon – Der Profi zählen unter anderem zum Werk des Franzosen. Jetzt hat er eine Komödie mit hochkarätiger Besetzung gemacht. In Malavita – The Family mit Robert DeNiro und Michelle Pfeiffer steigt eine Mafiapate aus dem Geschäft aus – und kommt natürlich doch nicht von seiner Vergangenheit los. Den Film gibt es jetzt auf DVD und wir stellen die Euch vor.

 

William Shakespeare wird heute 450 Jahre alt – vermutlich, denn das genaue Geburtstatum des Dichters kennt keiner. Trotzdem: Zur Feier des Tages präsentieren wir Euch die Verfilmung seiner Komödie Viel Lärm um nichts aus dem Jahr 1993.

 

Außerdem gibt es Neuigkeiten zum neuen Tarantino-Film und zur Verfilmung von Steve Jobs‘ Biografie, die äußerst namhaft besetzt sein wird.