filmfrequenz am mittwoch / 21. mai
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 21. mai

Gleich drei neue Kinofilme und dazu viele neue DVD-Starts stellen wir Euch heute in der filmfrequenz von 19 bis 20 Uhr mit Steven vor.

 

Der Geschichtsprofessor Adam führt ein langweiliges Leben – bis er in einem Film einen Schauspieler sieht, der ihm bis aufs Haar gleicht. Adam nimmt Kontakt zu seinem Doppelgänger auf und bringt der beiden Leben gehörig durcheinander. Morgen startet Enemy mit Jake Gyllenhall in der Hauptrolle im Kino und Alex verrät Euch, ob es lohnt.

 

Adam Sandler und Drew Barrymore können sich eigentlich nicht ausstehen – aber machen dann doch gemeinsam Urlaub. 08/15-Romantic-Comedy oder doch mehr? Vicky wird’s euch verraten, denn sie hat Urlaubsreif schon gesehen, der morgen im Kino anläuft.

 

Die junge Else will eigentlich Urlaub machen. Doch aus der Ferne erfährt sie, dass ihre Eltern dringend finanzielle Unterstützung brauchen. Als auch ein Freund sie im Stich lässt, bleibt ihr nur noch, sich ein einem reichen Gönner körperlich hinzugeben. Mit Fräulein Else kommt morgen die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Arthur Schnitzler ins Kino. Ines hat sie schon gesehen und teilt Euch ihre Einschätzung mit.

 

Elijah Wood kann nicht nur Hobbit, sondern auch Klavier! In Grand Piano muss er um sein Leben spielen, und zwar das „Unspielbare Stück“. Der Film ist jetzt auf DVD erhältlich und Nadja sagt Euch, ob er ein Fest für Auge und Ohren ist.

 

Emanuel sieht sich als Mörderin – denn bei ihrer Geburt ist ihre Mutter ums Leben gekommen. Eines Tages zieht nebenan Linda ein, die Emanuels Mutter zum Verwechseln ähnlich sieht. Emanuel wird wie besessen von der neuen Nutter-Figur. Linda’s Child (Originaltitel: The Truth about Emanuel) mit Jessica Biele ist jetzt ebenfalls auf DVD erhältlich.

 

Der Kult-Metzler vom Dienst ist zurück! Danny Trejo alias Machete kämpft sich wieder durch Horden von Gegnern, nachdem seine Geliebte ermordert worden ist. Morgen gibt es Machete Kills auf DVD und Bluray – Kees hat bei all dem Blut Durchblick behalten und sagt Euch, ob der Film an den Kultstatus seines Vorgängers anknüpfen kann.

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar