filmfrequenz am mittwoch / 2. dezember
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 2. dezember

filmfrequenzAb 19 Uhr gibt es wieder das neuste aus der Filmwelt, diesmal mit Valentina und diesen Filmen:

 

Er stammt aus Mülheim, ist 60 Jahre alt und in erster Linie ein Unterhaltungskünstler, aber auch Schauspieler, Komiker und vieles mehr. Die Rede ist von Helge Schneider. Und über ihn gibt es jetzt eine Dokumentation mit dem Namen: Mülheim, Texas – Helge Schneider hier und dort.

 

Lego, das Spiel zum Zusammenstecken begeistert nicht nur Kinder. A Lego Brickumentary ist eine Dokumentation über das Unternehmen und seinen Erfolg seit über 50 Jahren.

 

Ted hat alle Charaktereigenschaften eines Menschen, aber er ist ein Teddybär. Ein ziemlich süßer dazu noch. In Ted 2 will er mit seiner menschlichen Frau eine Familie gründen, was sich natürlich als schwer darstellt. Dazu kommt noch, dass Ted beweisen muss, dass er eine richtige Person ist.

 

Adaline ist 29 und nach einem Unfall hört sie plötzlich auf zu altern. Außer ihrer Tochter weiß niemand davon und um ihr Geheimnis zu verbergen wechselt sie alle paar Jahr den Wohnort und ihre Identität. Doch dann lernt sie Ellis kennen und entwickelt Gefühle für ihn. Für immer Adaline ist eine einfühlsame Romanze die über jede Zeit hinaus geht.

 

Außerdem verschenken wir heute wieder eine DVD. Also schaltet um 19 Uhr die Filmfrequnz auf der 97.1 an oder hört unseren Livestream:

http://hochschulradio.de/frequenzen/