filmfrequenz am mittwoch / 19 . august
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 19 . august

filmfrequenz

Mittwoch ist Kinotag! Zumindest für die filmfrequenz. Heute mit Alex und folgendem anderen brandheißen Zeug:

 

 

„Schändung“ heißt der Film, der auf dem gleichnamigen Buch von Jussi Adler Olsen basiert. Bereits der Vorgänger Erbarmen war ein riesen Erfolg – nächste Woche erscheint Schändung auf DVD und wir haben schon vorab einmal reingeschaut.

 

 

Suits ist mittlerweile wohl jedem Serienfan ein Begriff. Die amerikanische Serie rund um eine große Anwaltskanzlei ist weltweit erfolgreich. Wir sagen euch, was wir davon halten – denn morgen erscheint bereits die vierte Staffel auf DVD.

 

 

Mit dem morgen im Kino startenden „California City“ hat Bastian Günther einen Dokumentarfilm über eine Stadt mitten in der kalifornischen Wüste gedreht – in der allerdings kaum jemand mehr wohnt. Warum California City eine Geisterstadt ist und wie die restlichen wenigen Einwohner gegen die Einöde ankämpfen porträtiert der Film. Auch den haben wir uns schonmal angeguckt und verraten euch, ob sich ein Kinobesuch lohnt.

 

 

Emilia Schüle und David Kross – die deutschen Jungschauspieler schlechthin haben gemeinsame Sache gemacht. Rausgekommen ist „Boy 7“ – ein deutscher Thriller, in dem junge Menschen ohne Orientierung um ihr Überleben kämpfen.

 

 

Weitere spannende Themen und charmante Unterhaltung ab 19 Uhr in der filmfrequenz mit Alex!