filmfrequenz am mittwoch / 18. november
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 18. november

filmfrequenzWas gibt es neues im Kino und welche Filmfestivals dürft ihr auf keinen Fall verpassen?! Das erfahrt ihr heute in der Filmfrequenz mit Valentina um 19 Uhr.

 

Verlassen von Vater und Mutter muss sich nun der Onkel um die 11 jährige Stacy kümmern. Doch der kommt gerade aus dem Gefängnis. Das irische Familiendrama „Familienbande“ erzählt die Geschichte zweier Menschen, die auf Umwegen zusammenfinden und sich nun gemeinsam durchs Leben kämpfen müssen.

 

Keiner hat die Filmgeschichte so geprägt wie er: Marlon Brando. Der Mann aus der Pate. Brando hat sich aber nicht nur auf Film verewigt, sondern auch auf Ton! Sein Leben lang hat er nämlich Audioaufnahmen gemacht. Und die wurden jetzt für die Doku Listen to me Marlon verwendet.

 

Etremsportlerin als Beruf und trotzdem eine Familie aufbauen – diese Herausforderung meisterte die Balletttänzerin Maiko. Wie, das kann man jetzt in der Dokumentation Maiko – Der tanzende Engel sehen.

 

Die einfache Auftragsdiebin Alex gerät durch einen Raub in das Visier der Gesetzeshüter und  eines Auftragskillers. Eine Jagt auf Alex beginnt, wobei auch ihre Freunde ins gefährdet werden. Den Aktionthriller Momentum gibt es jetzt auf DVD und Bluray.

 

Lust auf Kino der anderen Art? Dann ab auf’s exposed Filmfestival in Köln. Das läuft noch bis Sonntag und zeigt Kurzfilme von Nachwuchsregisseuren. Alle Filme und die Reservierung der Karten findet ihr hier:

http://exposed-filmfestival.de/

 

Und natürlich gibt es auch wieder die neuesten Filmnews aus aller Welt. Also ab 19 Uhr die 97.1 einschalten oder unseren Stream hören:

http://hochschulradio.de/frequenzen/