filmfrequenz am mittwoch / 18. märz
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 18. märz

filmfrequenzDie filmfrequenz ab 19 Uhr. Heute mit Alex und diesen Themen:

 

Hitchcocks Psycho ist einer größten Klassiker des Horrorfilms. Der Film lief vergangene Woche im Metropol, was allein schon ungewöhnlich ist. Aber hinzu kommt, dass der Mann zu Gast war, der der Figur Norman Bates im Film seine deutsche Stimme verlieh: Eckart Dux. Wir haben uns nochmal von Psycho schocken lassen und haben den Synchronsprecher interviewt! An diesem Wochenende tritt Eckart Dux auch nochmal hier in der Nähe auf, und zwar in Wuppertal! Da habt ihr die einmalige Gelegnheit, den Sprecher persönlich zu erleben! Wo und was, das erfahrt Ihr hier.

 

Aus der Gruft in den Bluray-Player fliegt Graf Dracula! 1979 hat Frank Langella den Obervampir gespielt und die Frauen reihenweise um den Verstand und ihr Blut gebracht. Den Film gibt’s jetzt neu in schick auf Bluray.

 

Elyas M’Barek ist doch bestimmt der Schauspieler in Deutschland, der mit Abstand am meisten zu tun hat. Den Eindrück könnte man zumindest haben, denn der dreht ja anscheinend einen Film nach dem anderen und ist einfach IMMER im Kino zu sehen. Jetzt gerade ist er das mit der Komödie Traumfrauen. An seiner Seite u.a.: Hannah Herzsprung und Karoline Herfurt.

 

Dazu haben wir die neuesten Infos aus der Filmwelt und die besten Filme im Fernsehprogramm für Euch!