filmfrequenz am mittwoch / 17. juli
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 17. juli

Vor der Sommerpause gibt die filmfrequenz mit Alex noch ein Mal Vollgas mit Filmen, einer Serie und einer DVD zum Verschenken! 19 Uhr geht’s los!

 

Zwei Liebende, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dazu ein schwerer Schicksalsschlag: Wir stellen Euch das französische Drama Der Geschmack von Rost und Knochen mit der Star-Schauspielerin Marion Cotillard vor.

 

Mit Defiance erscheint jetzt eine neue Serie, die ganz neue Wege geht: Sie hängt eng zusammen mit dem gleichnamigen Videospiel. Ob das funktioniert?

 

Drama, Baby! Staub auf unseren Herzen ist der zweite Tränendrüsen-Drücker, den wir Euch vorstellen. Darin geht’s aber nicht nur um ein Pärchen, sondern gleich um alle Probleme einer Familie.

 

Im FilmFilet haben wir heute ein wahres Filmgedicht: Der Himmel über Berlin von 1987. Lauscht Wim Wenders‘ Liebeserklärung an die Hauptstadt.

 

10 Kurzfilme made in Wuppertal, das gibt es bei Points of View. Am Sonntag macht die Kino-Tour Halt in Düsselorf. Alles Infos und Kartenreservierung hier.

 

Zu guter Letzt verschenken wir auch noch DVDs! Also: Reinhören auf der filmfrequenz [97,1] oder in unserem Stream.

 

Nach dieser Ausgabe geht die filmfrequenz in eine kleine Sommerpause. Wann es weitergeht, erfahrt Ihr rechtzeitig im Programm oder hier auf unserer Homepage.

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar