filmfrequenz am mittwoch / 17. dezember
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 17. dezember

Steven begrüßt euch um 19 Uhr zur letzten Ausgabe der filmfrequenz vor den Winterferien. Wir stellen Euch drei Kino- und drei DVD-Neustarts vor. Und – weil Weihnachten und so – haben wir mal wieder was Feines zu verschenken!

 

Tommy Lee Jones ist nicht nur eine regelrechte Schauspieler-Legende, sondern er kann auch Regie. Ein Mal hat er das schon bei einem Kinofilm gemacht, das war im Jahr 2005 mit „Three Burials“. Jetzt startet Jones’ zweites Kinowerk. Der Film heißt The Homesman, ist ein Drama im Wilden Westen und läuft morgen an. Tommy Lee Jones hat darin nicht nur Regie geführt, er ist auch der Hauptdarsteller – an der Seite von Hilary Swank.

 

Psycho“ von Alfred Hitchcock gilt als einer der besten Horrorfilme in der Geschichte. Darin geht es um Norman Bates, der ein Motel leitet, in dem mysteriöse Dinge vor sich gehen und Morde geschehen. Die Vorgeschichte des Films, das heißt, wie Norman Bates zu dem wurde, was er ist, das erzählt die Serie Bates Motel. Da ist Norman 17 Jahre alt, sein Vater ist vor kurzem ums Leben gekommen und seine Mutter Norma hat gerade das Motel gekauft, das sie nun zum Laufen kriegen wollen. Jetzt gibt es die zweite Staffel von „Bates Motel“ auf DVD zu kaufen.

 

Am 30. November, also vor gut zwei Wochen, war der erste Todestag von Paul Walker. Der Hollywood-Star war vergangenes Jahr bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Kurz vor seinem Tod hat er aber noch ein paar Filme abgedreht. Einer davon ist Brick Mansions. Den Actionfilm gibt es jetzt auf DVD.

 

Coherence ist englisch und bedeutet „Zusammenhalt“ oder „Geschlossenheit“. Im gleichnamigen Film geht es um acht Freunde, die zusammen halten, aber ihre Freundschaft wird durch mysteriösen Ereignisse auf die Probe gestellt wird. Mystery und Science-Fiction ist das Genre von „Coherence“, der nächste Woche Donnerstag, am 1. Weihnachtstag, im Kino anläuft.

 

1999 erschien die Komödie „The Best Man – Hochzeit mit Hindernissen“. Darin geht es um eine Gruppe von Freunden, die sich einige Zeit nach dem College auf einer Hochzeit wiedersehen. Aber da ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, sondern die streiten sich auch gewaltig. Jetzt, also 15 Jahre später, gibt es den Nachfolger dieses Films auf DVD und der heißt The Best Man Holiday – Urlaub mit Hindernissen. Und was passiert? Die Freunde treffen sich wieder – 15 Jahre nach der Hochzeit

 

Weihnachten unter Palmen verbringen… das tut Familie Schröder in der Komödie Patong Girl. Aber an Entspannung ist nicht zu denken, denn der Sohn der Familie stürzt die Schröders mit seiner Urlaubsliebe ins Chaos. „Patong Girl“ startet nächsten Donnerstag im Kino.